Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

UNTEN LINKS

Ein Flugblatt, auf dem kostenlose Bahnfahrten während des Kirchentages versprochen wurden, ist von den zuständigen Verkehrsbetrieben als Fälschung enttarnt worden. Die Enthüllung sorgte unter den Anhängern der in Stuttgart versammelten Unterabteilung des Glaubens für Verunsicherung. Offenbar rechnen viele damit, dass auch andere Verheißungen sich als Schmu herausstellen könnten. Entsprechende Sorgen griffen umgehend über den Kreis der Kirchentagsgänger hinaus auf die schwäbische Automobilarbeiterschaft über, wo sich schnell Zweifel breitmachten, dass es sich bei den Versprechen, die der Kapitalismus macht, ebenfalls um gefälschte Flugblätter handeln könnte. Auch wurden Befürchtungen laut, der Virus der falschen Verkündigung könne sich bis Bielefeld ausbreiten. Dort wurde für das Wochenende die Herstellung von flugblattartigen Erklärungen erwartet. Die zuständigen Verkehrsbetriebe kündigten bereits an, diese umgehend zu Fälschungen zu erklären. tos

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln