Da geht noch was

Helen Mirrens Trophäen

  • Lesedauer: 1 Min.

Die britische Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Helen Mirren (69) hat ihre Trophäensammlung weiter vergrößert. In der Nacht zum Montag gewann Mirren in New York den Tony Award als beste Darstellerin in einem Bühnenstück. Der höchste US-Theaterpreis wurde der Schauspielerin für ihre Rolle als Queen Elizabeth II. in »The Audience« zuteil. Mirren setzte sich damit gegen Kolleginnen wie Elisabeth Moss (»The Heidi Chronicles«) und Carey Mulligan (»Skylight«) durch.

Nach zwei früheren Nominierungen ist dies der erste Tony Award für Mirren. Für die Rolle der Monarchin in dem Kinofilm »Die Queen« hatte sie 2007 den Oscar erhalten. Sie hat zudem mehrere Golden Globes, Emmys und einen Stern auf dem Walk of Fame. dpa

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal