Ungeschützt

Personalie: Ilja Ponomarjow

  • Klaus Joachim Herrmann
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Es dürfte strammen russischen Patrioten gefallen, dass Ilja Ponomarjow ein Platz auf der Webseite »fünftekolonne.rf« eingeräumt wurde. Im April wurde dem Deputierten die Immunität entzogen. Nun teilten die Behörden in Moskau mit, dass Ermittlungen gegen den 39-Jährigen wegen Veruntreuung liefen. Er habe angeblich sechsstellige Euro-Summen unterschlagen.

Die gehörten vermeintlich der Skolkowo-Stiftung, die knapp 20 Kilometer vom Kreml entfernt in einem Zentrum die Entwicklung russischer Hochtechnologie vorantreiben soll. Ein solches Silicon Valley findet größte Zuwendung des Präsidenten Russlands.

...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.