Experten aus USA besuchen Gefängnisse

Experten aus den USA verschaffen sich in dieser Woche einen Überblick über deutsche Gefängnisse. Dazu besuchten sie unter anderem am Dienstag die Justizvollzugsanstalt (JVA) Tegel, wie eine Sprecherin der Senatsverwaltung für Justiz in Berlin sagte. Am Vortag war die 30-köpfige Delegation demnach in der JVA Heidering - ein Berliner Gefängnis im brandenburgischen Großbeeren. Bei beiden Einrichtungen handelt es sich um Gefängnisse für erwachsene Männer. dpa/nd

Dazu passende Podcast-Folgen:

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung