Neues Sorgentelefon für Eltern kranker Kinder

Für Familien mit unheilbar kranken Kindern und verwaiste Eltern in Trauer gibt es von Freitag an das neue Sorgen- und Infotelefon »Oskar«. Die kostenlose Nummer 0800 8888 4711 sei 24 Stunden am Tag erreichbar und richte sich auch an Fachleute aus der Kinderhospizarbeit, teilte der Bundesverband Kinderhospiz mit. Am Freitag will der Verband das Angebot in Berlin näher vorstellen und offiziell starten. Bislang seien die rund 40 000 Familien in Deutschland mit schwerstkranken Kindern oft allein mit ihren Fragen und Nöten. dpa/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung