Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

UNTEN LINKS

Der schon als Modeminister gefeierte Alexander Dobrindt ist mit seiner kleinkarierten Maut auf dem Catwalk gerade tüchtig ins Straucheln geraten. Gregor Gysi sieht die Zeit gekommen, sich vom Fraktionsvorsitz zurückzuziehen. Günther Jauch geht demnächst nicht mehr allsonntäglich ins Berliner Gasometer und Stefan Raab hat auch keinen Bock mehr, die Nation zu verhohnepiepeln. Es scheint die Republik im Umbruch. Die einen können es nicht, die andern wollen nicht mehr - und die dritten haben so viel Schmott gemacht, dass sie nicht mehr brauchen. Zurück bleiben wir, auf die nichts von alledem zutrifft. Wir können, wollen - und haben mitnichten zu viel Geld. Wir sind Normalsterbliche, die uns irgendwie an die Eskapaden der CSU gewöhnt haben, können uns an eine Zeit ohne den linken Frontmann gar nicht mehr erinnern und brauchen Jauch wie Raab, um uns aufzuregen. Und nun? Keine Angst, wenigstens Wolfgang Bosbach bleibt uns erhalten. oer

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln