460 Beißattacken wurden 2014 aktenkundig

Thüringens LINKE will die Hunderassenliste abschaffen und die Tiere nach ihrem tatsächlichen Verhalten einstufen

In Thüringen wurden 2014 fast 140 000 Hunde gehalten, 748 von ihnen stehen auf der Rasseliste. Nun will die LINKE die Liste abschaffen.

Erfurt. In Thüringen sind im vergangenen Jahr mehr Menschen von Kampfhunden gebissen worden als im Vorjahr. Laut einer Statistik aus dem Innenministerium gab es 18 Vorfälle mit Hunden, die als gefährlich gelten und deshalb auf der sogenannten Rasseliste stehen. Das waren sechs mehr als 2013. Allein zwölfmal bissen American Staffordshire Terrier zu. Insgesamt ging die Zahl der aktenkundig gewordenen Hundeattacken im Freistaat jedoch leicht auf 460 zurück....


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.