Gyros mit Krautsalat

Wolfgang Hübner erklärt, was Kantinengerichte über Griechenland-Krise und Protest auf dem Teller verraten

  • Wolfgang Hübner
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die unnachahmliche »Bild«-Zeitung hat ihre Rechercheure beauftragt, auch noch die kleinste Facette der Griechenland-Krise herauszufinden. Denn gerade aus den Kleinigkeiten setzt sich das große bunte Bild zusammen, mit dessen Hilfe wir die globalen Zusammenhänge erst richtig verstehen. »Bundestag serviert Gyros mit Krautsalat« war diese Woche eine Nachricht überschrieben, in der man erfuhr, dass die Parlamentskantine gratiniertes Geflügel-Gyros in Metaxa-Sauce plus Krautsalat und Tomaten-Risini anbietet. Kostenpunkt: 4,70 Euro.

Jetzt versteht man den Euro-Schlamassel gleich besser. Leider fehlte die Forderung der selbst ernannten »Bild«-APO, das Menü in Drachmen zu bezahlen. Auch wurde nicht mitgeteilt, wie groß der Zuspruch der Kantinengäste war, möglichst aufgeteilt nach Fraktionen. Da blieben Agitations- und Recherchepotenziale ungenutzt.

...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.