Heißluftballon abgestürzt

  • Lesedauer: 1 Min.

Kremmen. Bei der missglückten Landung eines Heißluftballons im Landkreis Oberhavel sind alle acht Passagiere und der Fahrer verletzt worden. Der Ballon sackte am frühen Freitagmorgen aus einer Höhe von schätzungsweise zehn Metern ab und prallte auf einer Wiese auf, wie ein Polizeisprecher sagte. Es folgten mehrere harte Landungen, da das Gefährt immer wieder hochstieg. Dabei fielen mehrere Insassen heraus. Noch unklar ist, ob der Ballonfahrer bei dem ersten fehlgeschlagenen Landeversuch bei Kremmen aus dem Korb stürzte. Hierzu gebe es unterschiedliche Aussagen der Passagiere. Der Ablauf sei noch nicht vollständig geklärt. Der Fahrer könnte bei der Landung Probleme mit der Thermik bekommen haben. Drei Menschen wurden bei dem Unglück auf der Wiese hinter einer Pappelallee im Kremmener Ortsteil Sommerfeld schwer und sechs leicht verletzt. Alle wurden in Krankenhäuser gebracht. Zwei Betroffene mussten mit dem Rettungshubschrauber transportiert werden.

Die Polizei schließt einen technischen Defekt nicht aus, es könne aber auch ein Unfall in Folge einer Verkettung unglücklicher Umstände gewesen sein. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal