Schüsse vor Rekrutierungsbüro

Fünf Tote bei Angriff auf US-Militärangehörige in Tennessee

Ein Mann erschießt im US-Staat Tennessee aus heiterem Himmel vier Soldaten, ehe er selbst erschossen wird. Die Bundespolizei FBI spricht von Verdacht auf »inländischem Terror«.

Chattanooga. Bei einem Angriff auf Militärangehörige im US-Bundesstaat Tennessee sind am Donnerstag vier Marineinfanteristen und der mutmaßliche Schütze getötet worden. Staatsanwalt Bill Killian sagte bei einer Pressekonferenz, dass die Ermittler den Vorfall als möglichen »Akt von inländischem Terrorismus« untersuchen würden. Ein Mann hatte vor einem Rekrutierungsbüro und vor einem Reservistenzentrum in der Stadt Chattanooga um sich geschossen.

Der leitende FBI-Ermittler Ed Reinhold erklärte, dass eine Verbindung zu internationalen Terroristen ebenso wie »ein einfacher krimineller Akt« denkbar sei. Anschließend habe er sich ein...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.