Hab ich’s doch gleich gesagt!

Grit Gernhardt weiß, wo sich Ost und West einig sind

  • Von Grit Gernhardt
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

25 Jahre nach der Wiedervereinigung sehen die meisten Deutsche noch immer viele Unterschiede zwischen Ost und West. Dabei gibt es doch auch so viele Gemeinsamkeiten. Fernseher. Handys. Oder Bananen.

Deutschland einig Besserwisserland! Gute Nachrichten verlauteten jetzt aus dem Berlin-Institut: 25 Jahre nach der Wende arbeiten Ostdeutsche zwar mehr als die Bürger im Westen, verdienen aber weniger und die Wirtschaft in den neuen Bundesländern kommt auf keinen grünen Zweig. Doch das ist alles nicht so schlimm, immerhin sind sich beide Bevölkerungsteile in einem Punkt einig: Die jeweils anderen sind doof, arrogant und wiss...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.