Westjordanland: Palästinenser getötet

  • Lesedauer: 1 Min.

Ramallah. Israelische Sicherheitskräfte haben binnen 24 Stunden im Westjordanland zwei Palästinenser erschossen. Palästinensischen Medienberichten zufolge führten israelische Soldaten am frühen Donnerstag in der Stadt Beit Ummar nahe Hebron eine Razzia durch. Sie drangen demnach in das Haus eines 53-jährigen Palästinensers ein. Nach palästinensischen Angaben wurden zunächst die beiden Söhne des Besitzers durch Schüsse verletzt. Als der Vater den Söhnen zu Hilfe eilen wollte, eröffneten die Sicherheitskräfte den Berichten zufolge das Feuer auf ihn. Er verstarb später in einem Krankenhaus nahe Hebron. Die israelische Armee führt immer wieder Razzien im Westjordanland durch, um Terrorverdächtige aufzuspüren. Am Mittwoch wurde bei einer Razzia ein Palästinenser getötet. Israelischen Angaben zufolge soll er die Sicherheitskräfte mit Steinen beworfen haben. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal