UNTEN LINKS

  • Lesedauer: 1 Min.

Die meisten Deutschen sind zufrieden mit ihrer Arbeit. Diese Meldung erfreut die Deutschen, die mit ihrer Arbeit zufrieden sind. Die anderen glauben sie nicht. Zu früh zufrieden? Darauf deutet einiges hin, denn der Befragung zufolge sind auch all die unzufriedenen Deutschen zufrieden, sobald sie nur den Job gewechselt haben. Wer nun noch unzufrieden zurückbleibt, der zeigt sich zur nächsten Befragung schon ein wenig zufriedener, wie die Untersuchungen ergaben. Er habe sich dann an seine Lage gewöhnt, lautet die Expertenerläuterung. Auch, dass Schlechtverdiener im Durchschnitt unzufriedener sind als Gutverdiener, ist eine wichtige Erfahrung. Nach so viel erstaunlichem Erkenntnisgewinn ist man geneigt, dem Urheber für seine großartige Arbeit zu danken. Und siehe: Der Dank gebührt dem Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung. Man darf zuversichtlich hoffen, dass die Experten dort mit ihrer Arbeit zufrieden sind. Gut bezahlt dürfte sie gewesen sein. uka

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal