SPD-Mitglieder stimmen über Wahlprogramm ab

Die SPD will nach Angaben des Landesvorsitzenden Jan Stöß im Oktober ihre rund 17 000 Mitglieder über zentrale Themen ihres Wahlprogramms - darunter die Legalisierung von Cannabis - abstimmen lassen. »Bei uns schreibt die Basis das Programm«, sagte Stöß der »Welt«. »Unsere Mitglieder sollen nicht nur mit Ja oder Nein über ein fertiges umfängliches Programm abstimmen, sondern dieses Programm selbst mit entwickeln«, sagte der SPD-Landesvorsitzende. Die SPD-Mitglieder sollen so die Kernforderungen der SPD für die Politik nach der Wahl 2016 festlegen. dpa/nd

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln