US-Polizei erschießt erneut unbewaffneten Schwarzen

Hunderte demonstrieren in Ferguson im Gedenken an Michael Brown

Ferguson. Ein Jahr nach den tödlichen Schüssen eines weißen Polizisten auf den schwarzen Teenager Michael Brown haben am Wochenende hunderte Menschen in der US-Kleinstadt Ferguson gegen Polizeiwillkür und Rassismus demonstriert. Nach einem friedlichen Protestmarsch mit Browns Vater an der Spitze am Samstag kam es zu einer Konfrontation zwischen Demonstranten und Polizei. In Texas wurde unterdessen erneut ein junger Schwarzer von einem Polizisten erschossen.

Der jetzt in der texanischen US-Stadt Arlinton getötete 19-jährige Christian Taylor durchbrach mit seinem Geländewagen die Frontscheibe zum Ausstellungsraum eines Autohauses und wurde dabei von Überwachungskameras aufgenommen, wie CNN berichtete. Laut Polizeichef Johnson forderten zwei Sicherheitskräfte den Teenager auf, sich auf den Boden zu legen, aber Taylor sei davongerannt. Bei der geplanten Festnahme habe es dann eine Auseinandersetzung gegeben und die Polizei habe gescho...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.