Bill Murray jagt Geister

Ghostbusters

US-Schauspieler Bill Murray (64) spielt laut dem Magazin »Variety« in der geplanten »Ghostbusters«-Fortsetzung mit. Details zur Rolle des Schauspielers (»Und täglich grüßt das Murmeltier«) seien bislang unklar, schrieb das Branchenblatt am Sonntag. Auch Dan Aykroyd (63) hat angekündigt, wieder mit von der Partie zu sein. Der Film soll 2016 ins Kino kommen.

Die Fortsetzung der beiden legendären Science-Fiction-Komödien aus den 80ern - »Ghostbusters - Die Geisterjäger« von 1984 und »Ghostbusters II« aus dem Jahr 1989 - in denen Murray und »Blues Brothers«-Star Aykroyd die Hauptrollen hatten, soll sich um Geisterjäger-Team aus Frauen drehen. Gedreht wird noch in diesem Sommer in New York. dpa/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung