Mauerbauer Trump

US-Republikaner fordert Massenabschiebung

Donald Trump hat in Sachen Einwanderung in die USA nachgelegt. Schon bei der Bekanntgabe seiner Präsidentschaftsbewerbung beleidigte der schrille Immobilienhai pauschal alle Mexikaner. Wenn das Nachbarland »seine Leute schickt, schickt es nicht die besten«. Denn »sie bringen Drogen, sie bringen Kriminalität, sie sind Vergewaltiger«.

Trotz großer Empörung im In- und Ausland hat sich der 69-Jährige bis heute nicht dafür entschuldigt. Auch in der ersten Fernsehdebatte der republikanischen Anwärter schlachtete der Milliardär vor allem das Thema »illegale Einwanderung« populistisch aus: »Wir müssen eine Mauer bauen. Und sie muss schnell gebaut werden«, tönte er, denn die »dummen Spitzenpolitiker in den Vereinigten Staaten« würden nichts gegen die Zustände tun.

»Ich liebe dieses Land und ich möchte es wieder groß machen«, sagte der Milliardär nun am Wochenende in einem Interview mit dem Fernsehsender NBC. »Und es wird nicht gro...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.