Europas Fratze

Katja Herzberg zum Umgang mit Flüchtlingen in der EU

  • Katja Herzberg
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Nur noch wenige Tage, dann ist der ungarische Zaun an der Grenze zu Serbien geschlossen. Mit einem Notstand darf sich hier keiner rausreden. Die EU hat im Thema Flüchtlingspolitik versagt und tut es weiter.

Nur noch wenige Tage, dann ist der ungarische Zaun an der Grenze zu Serbien geschlossen. Dann hat ausgerechnet eines jener Länder auf diesem Kontinent, in denen die Menschen schon einmal lange genug unter Abschottung gelitten haben, wieder einen »Schutzwall« errichtet. Er wendet sich zuallererst gegen Menschen, die vor Not und Leid fliehen. Er widerspricht aber auch der europäischen Idee, von der Ungarn, aber auch so viele andere Länder profitieren, die ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.