S-Bahn-Ring am Montag wieder frei

Der Berliner S-Bahn-Ring ist an diesem Montag wieder frei. Die Gleisbauarbeiten auf dem südlichen Abschnitt zwischen Halensee und Bundesplatz sind abgeschlossen, wie die S-Bahn mitteile. Seit Mitte Juli wurde dort gebaut, statt der S-Bahn fuhren Ersatzbusse. Am Wochenende wurden zudem zwischen Halensee und Beusselstraße Gleise erneuert. Bei der Fernbahn ist seit Samstag die Strecke zwischen Bahnhof Zoo und Friedrichstraße wegen Bauarbeiten unterbrochen. Bis 1. November fahren auf diesem Abschnitt keine Regionalbahnen. ICE und Intercitys werden umgeleitet. dpa/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung