Schweinemast in Oldisleben wird nicht gebaut

BUND klagte gegen geplante Anlage zur Massentierhaltung in Kyffhäuserkreis

Oldisleben. Der Bau der umstrittenen Schweinemastanlage in Oldisleben (Kyffhäuserkreis) ist nun endgültig vom Tisch. Die Revision vor dem Bundesverwaltungsgericht sei zurückgenommen worden, sagte eine Gerichtssprecherin am Dienstag in Leipzig auf Anfrage. Das Verfahren sei bereits vor gut einer Woche eingestellt worden. Damit gelten die Urteile aus der Vorinstanz. Die »Thüringer Allgemeine« (Dienstag) hatte darüber berichtet.

Das Oberverwaltungsgericht in W...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.