Analytischer Maler

PERSONALIE

  • Von Guido Speckmann
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Was ist ein Bild? Bernard Frize hat auf diese Frage eine eigene Antwort: »Ein Bild ist ein Objekt, das an der Wand hängt und darauf wartet, dass Leute vorbeikommen und es aktivieren.« In einem Interview aus dem Jahr 2013 präzisierte der Maler, der für seine analytische Herangehensweise bekannt ist, seine Vorstellungen von einem Bild. Demnach sei dieses eine Suche nach einem Übereinkommen zwischen Natur, dem Betrachter und einer flachen Oberfläche. »Das ist es, worum es bei meinen Bildern geht. Es geht nicht um den Prozess. Nichtsdestotrotz ist der Prozess ein Weg, um den Zuschauer in einer Art Simultanit...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.