Werbung

Rechte Veranstaltung verhindert

Antifaschisten haben am Mittwoch eine geplante Veranstaltung des rechtspopulistischen Magazins »Compact« im Logenhaus in Wilmersdorf verhindert. Unter dem menschenverachtenden Motto »Asyl. Die Flut - So wird Deutschland abgeschafft« hatten sich die Organisatoren um den Rechtspopulisten Jürgen Elsässer in dem Gebäude einmieten wollen. Auch der Ausweichort in dem sogenannten Event-Loft »Kochende Welten« in Wedding wurde abgesagt. Per Facebook ließ »Kochende Welten« verlauten: »Wir […] distanzieren uns grundsätzlich von Veranstaltungen mit rechtsradikalen Inhalten.« fbr

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser:innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede:n Interessierte:n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor:in, Redakteur:in, Techniker:in oder Verlagsmitarbeiter:in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung