Werbung

Rostocker Stadthalle wird runderneuert

  • Lesedauer: 1 Min.

Rostock. Die 36 Jahre alte und dringend sanierungsbedürftige Stadthalle Rostock soll mit Millionenaufwand runderneuert werden. Laut Machbarkeitsstudie sei mit Kosten von rund 16 Millionen Euro zu rechnen, sagte Stadthallenchefin Petra Burmeister am Mittwoch. So soll der Innenraum um 670 auf rund 5100 Sitzplätze vergrößert werden. Bei Steh-Konzerten könnten künftig mit 6600 Besuchern rund 1000 mehr kommen als bisher. Vor der Halle sei ein zweistöckiger Anbau mit 1900 Quadratmetern zur Vergrößerung der Ausstellungsfläche vorgesehen. Damit sei ein früher angedachter Neubau in der Nachbarschaft zur Hansemesse vom Tisch. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal