Bamberger Priester will mit Frau leben

Parallel zur Bischofssynode legt Geistlicher Amt nieder

Bamberg. In Rom ringt die katholische Kirche derzeit auf ihrer Familiensynode um den richtigen Umgang mit den Themen Ehe, Partnerschaft und Sexualität. In Deutschland hat derweil ein weiterer Priester Fakten geschaffen - diesmal in Bamberg. Stefan Hartmann, bislang katholischer Pfarrer von Oberhaid im Landkreis Bamberg, hatte sich erst zu seiner Tochter bekannt, nun legt er sein Priesteramt nieder und will mit einer Frau zusammenleben. Der Priester informierte am vergangenen Wochenende seine Gemeinde über seine Pläne, wie ein Spr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.