Erfolge im Kampf gegen Metalldiebe

Ausmaß der Beutezüge an Bahntrassen sinkt

Pirna. Metalldiebe haben an den Bahnstrecken in Sachsen in diesem Jahr schon mindestens 225 Mal zugeschlagen. Von Januar bis Ende Juli erbeuteten sie 9712 Kilogramm Buntmetall, wie die Bundespolizei in Pirna mitteilte. Im Vorjahreszeitraum zählten die Ermittler nur 182 Fälle, bei denen die Ganoven allerdings 13 490 Kilogramm der begehrten Metalle raubten.

In Sachsen-Anhalt ging sowohl die Zahl der Fälle als auch die Menge des gestohlenen Metalls deutlich zurück: Von Januar bis Ende Juli zählten die Ermittler in Sachsen-Anhalt 122 Fälle, bei denen 11 301 Kilogramm der begeh...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.