Deutsche-Bank-Chef im Umbaufieber

Cryan verschlankt Vorstand / Jobabbau möglich

Der Chef des größten deutschen Geldhauses kündigte am Wochenende weitere massive Konzernveränderungen an.

Frankfurt am Main. Der neue Co-Chef John Cryan baut die Deutsche Bank weiter massiv um. Mit neuen Strukturen und einem auf vielen Positionen veränderten Topmanagement will der Brite eine «bessere Deutsche Bank» schaffen. Aufsichtsratschef Paul Achleitner sagte am Sonntag, eine derart grundlegende Reorganisation habe es selten zuvor in der Geschichte der Deutschen Bank gegeben.

Im Mittelpunkt des Umbaus steht das Investmentbanking, das aufgespalten und völlig neu geordnet wird. Das Privatkundengeschäft soll dagegen gestärkt werden. In der Führungsetage kommt es zu zahlreichen Personalrochaden, drei Manager scheiden aus dem Vorstand aus. So verlässt der langjährige Finanzchef Stefan Krause, der die im April vorgestellte Strategie der Bank noch maßgeblich mit ausgearbeitet hatte, Ende Oktober das Institu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.