Belastungsgrenze Schwefelgeruch

Flüchtlinge? Kein Problem. Andreas Koristka über ein Ablenkungsmanöver und die wirklichen Sorgen

  • Andreas Koristka
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Das Maß ist voll! Oder mit anderen Worten: Die Belastungsgrenze ist erreicht. Das wird man ja hoffentlich noch sagen dürfen in Deutschland! Andreas Koristka untersucht Belastbarkeitsgrenzen - nicht nur seine.

Man darf sich da nichts vormachen: Wir leben derzeit an der Belastungsgrenze. Sigmar Gabriel sieht sie noch nicht ganz erreicht, aber immerhin »fast«. Der große Politikvisionär Edmund Stoiber, der unter anderem der europäischen Bürokratie endgültig den Garaus machte, stellte unlängst sogar fest, dass »die große Mehrheit der Deutschen ... die Belastungsgrenze erreicht« sieht. Und auf FAZ.net konstatierte ein gewisser Frank Lübberding, dass man die Antwort auf die Frage »Wo ist die Belastungsgrenze?« nicht »den schamlosen Demagogen« überlassen sollte.

Recht haben diese großen Männer! Viel zu lange hat man in Deutschland akzeptiert, dass man ständig belastet wird. Familie Kornmeier zum Beispiel, die auf der Etage unter mir lebt, bereitet an jedem verdammten Wochenende mehrere Kohlgerichte zu. Von Freitag bis Sonntag hängt deshalb ein widerlicher Schwefelgestank auch in meinen Zimmern. Die Politik schert sich einen Dreck um dieses Pro...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.