Im Stottermodus

Nationalspieler André Schürrle spielt bei Wolfsburg keine glückliche Saison, auch in der Champions League nicht

  • Frank Hellmann
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

André Schürrle kommt beim VfL Wolfsburg einfach nicht richtig in die Spur. Gegen den PSV Eindhoven ist der deutsche Nationalspieler wohl wieder nur Joker.

So richtig auf dem neuesten Stand hat André Schürrle seine Homepage nicht. Wer auf den Button »In Action« klickt, der landet bei einem Bild vom Februar 2015. Immerhin ist es eine Szene im Dress des VfL Wolfsburg. Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim und gleichzeitig das Debüt des Neuzugangs. Der aus London losgeeiste Flügelflitzer trug damals schwarze Handschuhe. Es war ungemütlich am Mittellandkanal, aber trotzdem war es am Ende ein freudvoller Wintertag mit einem umjubelten 3:0-Sieg. Der Nationalspieler, für den der damals noch sorgenfreie Werksverein angeblich ein 60-Millionen-Paket an Ablöse und Gehalt geschnürt hatte, trumpfte auf, als wolle er jeden Cent rechtfertigen. Dem Stadionsprecher schien es extrem wichtig, bei den Toren auf den Vorlagengeber hinzuweisen, der so dynamisch sein Tagwerk vollbracht hatte. Nach nur vier Tagen Vorbereitung auf sein erstes Pflichtspiel schien er bei den Niedersachsen angekommen.

Etwas mehr al...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.