Krawalle, Feuer - und ein Anschlag auf AfD-Politikerin

Gewalttaten gegen Flüchtlinge

Freiberg. Ankommenden Flüchtlingen schlägt in Deutschland unvermindert Hass entgegen. Im sächsischen Freiberg kam es im Zusammenhang mit einer Kundgebung gegen Flüchtlinge am Sonntagabend zu Krawallen. 400 Protestierer hatten unter anderem mit Sitzblockaden versucht, die Weiterfahrt von 700 Flüchtlingen, die am Bahnhof angekommen waren und in Busse umsteigen sollten, zu verhindern. Die Konvois wurden mit Gegenständen beworfen. Ein Polizeifahrzeug sei beschädigt worden, drei Beamte verletzt. Die Landespolizeidirek...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.