Land unter an der Algarve

  • Lesedauer: 1 Min.

Albufeira. Die portugiesische Algarve wurde am Wochenende von heftigen Regenfällen und Stürmen getroffen. Nach Angaben des Katastrophenschutzes trafen bis zu fünf Meter hohe Wellen die Küste. In Albufeira stand die Innenstadt unter Wasser. Die Feuerwehr musste anrücken, um in Läden und Gaststätten eingeschlossenen Menschen zu helfen.

Die bis zu 1,80 Meter hohen Fluten rissen den Berichten zufolge auch zahlreiche Autos mit sich. Am Montag wurde die Leiche eines vermissten 80 Jahre alten Mannes auf einem überschwemmten Feld in Boliqueime, einem Vorort von Albufeira, gefunden, wie die Zeitung »Público« unter Berufung auf die Behörden bekanntgab. Der alte Mann war im Unwetter in seinem Auto vom Einkaufen zurück nach Hause gefahren.

Auch in den Bezirken Loulé, Faro, Silves und Portimão waren Straßen überflutet, Bäume umgestürzt und Autos steckengeblieben. Das Meteorologische Institut hatte vor dem Unwetter gewarnt und die höchste Gefahrenstufe Rot für die Algarve ausgerufen. nd Foto: dpa/Luis Forra

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal