Einheitspreis

PERSONALIE

  • Wolfgang Hübner
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

In den letzten anderthalb Jahren ist Sabine Bergmann-Pohl immer wieder einmal zum öffentlichen Auftritt gebeten worden - zu Interviews, auf Podien, zu Festveranstaltungen. 25 Jahre Wende in der DDR, 25 Jahre deutsche Einheit, bei diesem Thema gehört die letzte Präsidentin der Volkskammer zum Stammpersonal. Am Montag hatte die heute 69-Jährige einen späten, womöglich den abschließenden Termin der 25-Jahre-Festspiele: Stellvertretend für das letzte DDR-Parlament war sie eingeladen, den Preis der Deutschen Gesellschaft e.V. für Verdienste um die deutsche und europäische Verständigung entgegenzunehmen. Der Vorsitz...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.