Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

UNTEN LINKS

Bis gestern dachte ich, meine trübe Stimmung wird vom Wetter verursacht, von der Dunkelheit, dem Grauen von Paris, den erkälteten Kollegen und der Angst vor Weihnachten. Dann kam diese Mail, in der mir ein Mann namens Dr. Reichl erklärte, was ich habe: Emotionen. Und das geht gar nicht. Zum Glück kann man das bekämpfen, denn es handelt sich um uraltes, unbearbeitetes, eingekapseltes, blockiertes, böses, krank machendes Zeug, das sich meinen Körper schon vor Hunderten von Jahren ausgesucht hat. Und ich habe es nicht gemerkt! Was wiederum kein Wunder ist - ohne 5-Elemente-Emotionstabelle, Farbbalance zur Emotionsablösung, Herzintegrationsübungsanleitung und positive Affirmationen. Das alles hat der schlaue Doc auf eine App gepresst. Eigentlich wollte ich ja die Smartphonephase überspringen und warten, bis die Apps direkt an die Ohren gezwickt werden. Das muss ich mir ernsthaft überlegen, denn ohne diese App werde ich die Emotionen nie los. ott

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln