Ankara und die Turkmenen

Türkei will Schutzmacht der Minderheit in Syrien sein

Der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu hat den Abschuss des russischen Kampfflugzeuges durch türkische Streitkräfte im Grenzgebiet zu Syrien verteidigt. Die Türkei habe wiederholt vor der Verletzung ihrer Grenzen in der Luft und am Boden gewarnt, sagte Davutoglu am Dienstag in Ankara.

Man muss diese Aussagen, nicht allzu hoch bewerten - es sind Standardformulierungen, die bei derlei Anlässen zum gängigen diplomatischen Vokabular gehören. Schließlich ist es gerade diese türkische Regierung, die sich um die Unverletzlichkeit von Grenzen wenig schert, vor allem wenn es um die syrischen geht - sei es am Bo...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.