EU-Chefs wollen bei Türkei-Gipfel Aktionsplan vereinbaren

Frankreich: Nicht mehr so viele Flüchtlinge in EU aufnehmen / Premier Valls korrigiert seine Aussage: Kein Aufnahmestopp für Flüchtlinge / Merkel trifft Staatschef Hollande in Paris

Update 17 Uhr: EU-Chefs wollen bei Türkei-Gipfel Aktionsplan vereinbaren
Die EU-Staats- und Regierungschefs wollen sich bei ihrem Sondergipfel mit der Türkei endgültig auf eine verstärkte Zusammenarbeit in der Flüchtlingskrise verständigen. »Wir werden einen gemeinsamen Aktionsplan mit der Türkei annehmen«, sagte EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker am Mittwoch im Straßburger Europaparlament. Das Spitzentreffen der 28 »Chefs« mit der Türkei ist für diesen Sonntag (29.11.) in Brüssel geplant. Aus Ankara wird dem Vernehmen nach der türkische Regierungschef Ahmet Davutoglu erwartet. Offiziell gab es dafür zunächst keine Bestätigung.

Update 13.40 Uhr: Valls korrigiert seine Aussage – »Nicht mehr so viele Flüchtlinge aufnehmen«
Frankreichs Premierminister Manuel Valls stellte seine Aussage über die Aufnahme von Flüchtlingen in Europa richtig. Nach eigenen Angaben hat Valls festgestellt, dass Europa nicht mehr so viele
Migranten au...



Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.