Einer Serie willkommener Momente

Hertha BSC setzt sich mit Sieg gegen Leverkusen auf Europapokalplätzen fest

  • Stephan Fischer
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Die Entscheidung des Berliner Trainers Pal Dardai nach der Partie gegen Bayer Leverkusen ist die gleiche wie nach der 1:4-Heimniederlage gegen Borussia Mönchengladbach Ende Oktober: Die Mannschaft von Hertha BSC bekommt einen freien Sonntag. Aber nicht, um den Kopf freizukriegen, wie nach der derben Klatsche gegen die Bayern-Besieger. Nach dem 2:1 gegen Leverkusen will Dardai die Mannschaft dieses Mal belohnen: Mit 26 Punkten aus 15 Spielen hat sich der Abstiegskandidat der vorangegangenen Saison selbst unter den Großen eingerichtet - zumindest für den Moment.

»Momentaufnahme« ist dann auch das Wort der Stunde rund um das Berliner Olympiastadion. Nicht, dass Trainer und Mannschaft ihren eigenen Qualitäten nicht trauen würden - immer wieder betont Herthas Kapitän Fabian Lustenberger, wie intakt Moral und Charakter des Teams seien. »Es ist schön, dass wir das gleich wieder korrigieren konnten, dann kommst du auch nicht in so einen n...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.