Werbung

UNTEN LINKS

  • Lesedauer: 1 Min.

Nein, es ist nicht nur in der TV-Unterhaltung üblich, die immer gleichen Leute zu immer gleichen Events zusammenzuführen - schließlich macht man sich inzwischen ernste Sorgen, wenn bei einer Spendengala Uschi Glas, die Klitschkos und Henry Maske mal nicht dabei sind. Auch in der Politik setzt man gern auf bewährtes Personal. Auf Gerhard Schröder zum Beispiel. Der Ex-Kanzler hat zwar dereinst die nimmer enden wollende Talfahrt der SPD eingeleitet - aber die Genossen können nicht von ihm lassen. Deshalb hat der »Gerd« in dieser Woche nach achtjähriger Abstinenz wieder einen Parteitagsauftritt. Geladen, um jüngst verblichenen großen Lichtern der SPD, wie Egon Bahr und Helmut Schmidt, gedenkende Worte hinterher zu schicken. Abgesehen davon, dass sich die beiden sowieso nicht mehr wehren können - wie traurig muss es um Gegenwart und Zukunft einer Partei und deren Führungspersonal bestellt sein, wenn sie im Rückblick auf die besseren Tage ihr Seelenheil suchen müssen. oer

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal