Die Distel hat »Endlich Visionen!«

  • Lesedauer: 1 Min.

Macht, Mächtiger, Merkel! Weit und breit ist keine Konkurrenz zur Bundeskanzlerin zu sehen, trotz ihrer ideenlosen und knochentrocken pragmatischen Politik. Null-Visionen-Angela sitzt die Probleme dann doch nur aus und guckt wahlweise verkniffen, manchmal gar freundlich. Im Kabarett-Theater Distel hingegen werden - ganz ohne Muttis Durchhalteparolen - Visionen auf die Bühne gebracht: Wo sind wir Deutschen in 100 Jahren? Ist der Euro dann Weltwährung oder nur noch ein Ausstellungsstück im Münzmuseum? Wird Syrisch zweite Amtssprache und landet auf dem BER immer noch kein Flugzeug? Ist Angela Merkel dann immer noch Kanzlerin oder koaliert die Linkspartei mit der wiedererstarkten FDP, um den Einfluss der Salafisten einzudämmen? Ein Programm frei nach dem Motto: Wir spotten uns eine schöne Zukunft herbei! nd Foto: Jörg Metzner

Endlich Visionen!, bis 2. Januar, Kabarett- Theater Distel, Friedrichstraße 101, Mitte.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal