Abgeschmiert

PERSONALIE

  • Oliver Eberhardt, Jerusalem
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Israels Innenminister und Vizeregierungschef Silvan Schalom, 56, wirft hin: Weil ihm mindestens zwölf Frauen vorwerfen, er habe sie zu sexuellen Handlungen genötigt, hat der Karrierepolitiker in dieser Woche seinen Parlamentssitz aufgegeben und seinen Rücktritt von allen Regierungsämtern erklärt.

Die Affäre trifft die Regierungspartei Likud hart: Schalom, der neben seinen 23 Abgeordnetenjahren in der Knesset als Außen- und als Finanzminister an Regierungen beteiligt war, galt als aussichtsreichster Kandidat für die Nachfolge von Regierungschef Benjamin Netanjahu. Anders als der Premier war Schalom in seiner Par...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.