John Dyer, Boston 07.01.2016 / Wirtschaft und Umwelt

Virtuelle Realität für alle

Auf der Elektronikmesse CES geht es um die Zukunft - und deren Vermarktung

Elektronik für den Alltagsgebrauch ist das bestimmende Thema auf der diesjährigen Consumer Electronic Show in Las Vegas. Aber auch ein Supersportwagen mit Elektromotor wird gezeigt.

Hundenäpfe, die Halt sagen, wenn der vierbeinige Freund Gefahr läuft, überfüttert zu werden, ein BH mit eingebautem Pulsmesser und Kühlschränke mit Innenkameras, die das Türöffnen überflüssig machen - 20 000 solcher Neuerungen sind seit Mittwoch in Las Vegas zu sehen. Dort findet wie jedes Jahr die weltgrößte Messe für Verbrauchertechnik, die Consumer Electronic Show (CES) statt. Rund 150 000 Besucher werden erwartet, von den Chefs der Großunternehmen wie IBM oder Samsung bis zu Technikfanatikern, die sich etwa für die mit dem Internet verbundene Brille Google Glass interessieren. 3200 Firmen bieten vier Tage lang ihre Produkte an. Für Fachbesucher ist von Interesse, welche neuen Trends es gibt.

Warum endet dieser Text denn jetzt schon? Mittendrin? Ich möchte den Artikel gerne weiterlesen!

Um den ganzen Artikel zu lesen, benötigen Sie ein entsprechendes Abo. Wenn Sie schon eins haben, loggen Sie sich einfach ein. Wenn nicht, probieren Sie doch mal unser Digital-Mini-Abo: