Falsche Wahl

Augen auf bei der Trainingslagersuche!, fordert Alexander Ludewig von den Fußball-Bundesligisten

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der FC Bayern polarisiert. Entweder mag man ihn oder nicht. Egal ist er kaum einem Fußballfan. Seine Entscheidung jetzt nach Katar ins Trainingslager zu fahren ist allerdings definitiv eine falsche Entscheidung gewesen.

Der FC Bayern polarisiert. Entweder mag man ihn oder nicht. Egal ist er kaum einem Fußballinteressierten. Weil ihn so viele Fans mögen, mehr als 20 Millionen sollen es weltweit sein, hat der Verein auch eine große Verantwortung. Diese missachtete er mit der Reise nach Katar, wo auf den Baustellen für die WM 2022 schon Hunderte Arbeiter gestorben sind. Die Rechtfertigung aus München, dass ein Trainingslager keine politische Äußerung sei, lässt Antikorruptionsexpertin Sylvia Schenk nicht gelten: »Es ist eine eminent politische Aussage!«

Ma...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.