Boeing-Auslieferungen 2015 auf Rekordniveau

New York. Der US-Flugzeughersteller Boeing hat im vergangenen Jahr eine Rekordzahl von Flugzeugen ausgeliefert. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Boeing übergab 762 Flugzeuge an seine Kunden, das waren 5,4 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Überschattet wurden die guten Zahlen jedoch von einem Auftragsrückgang um 46,4 Prozent. Der europäische Rivale Airbus lieferte bis Ende November vergangenen Jahres 556 Flugzeuge aus. Der Konzern hatte bereits angekündigt, bis Jahresende 2015 über 629 Flugzeuge ausgeliefert und damit das Vorjahresergebnis übertroffen zu haben. AFP/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung