Explosionen in indonesischer Hauptstadt Jakarta: Mehrere Tote

Offenbar Anschlag von Selbstmordattentäter / Berichte auch über Schießereien / Behörden: Touristen sollen Innenstadtbereich meiden

Berlin. Bei mehreren Bombenexplosionen nahe einem Einkaufszentrum in der indonesischen Hauptstadt Jakarta sind am Donnerstag mindestens vier Menschen getötet worden. Bei dem Anschlag mit mehreren Explosionen und Schusswechseln kamen nach Angaben der Stadtverwaltung mindestens sieben Menschen ums Leben, darunter vier Attentäter. Nach den Detonationen waren auch Schüsse zu hören. Die Täter seien auf der Flucht, erklärte die Polizei. Zunächst war unklar, wer hinter dem Anschlag stecken könnte. Erst vor wenigen Wochen waren in Indonesien nach einer Drohung gegen den Flughafen von Jakarta die Sicherheitsvorkehrungen erhöht worden.

Mindest...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.