Jugendliche bewiesen Courage

Schüler und Lehrlinge sind für den Templiner Courage-Preis nominiert, weil sie sich zum Beispiel um Asylbewerber und um Kinder in Mosambik kümmern.

Der »Templiner Courage Preis 2016« wird an diesem Dienstag verliehen. Die Auszeichnung erfolgt ab 18 Uhr im Waldhof Templin. »Mit dieser Auszeichnung werden in jedem Jahr Kinder und Jugendliche geehrt, die sich für andere einsetzen und denen es nicht egal ist, wenn die Würde von Menschen oder das Recht von Kindern missachtet werden«, sagt der Stifter und Vorsitzende des Fördervereins der Waldhofschule, Wilfried Steinert.

Nominiert ist beispielsweise die 19-jährige Tineke Oosterwoud, die ein Jahr lang in Mosambik in einem Kinderzentrum arbeitete. Jetzt will sie Patenschaften vermitteln, um so d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.