Lawrow fordert Aufklärung

Nach angeblicher Vergewaltigung meldet sich der russische Außenminister zu Wort

  • Nicolas Šustr
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Nach dem russischen Fernsehen unterstellt auch Sergej Lawrow der Polizei, dass sie aus politischer Korrektheit schweige.

Nach der angeblichen Vergewaltigung der 13-jährigen Russlanddeutschen Lisa durch eine Gruppe südländisch aussehender Männer hat der russische Außenminister Sergej Lawrow von den deutschen Behörden lückenlose Aufklärung gefordert. »Ich denke, dass hier die Wahrheit und die Gerechtigkeit siegen sollen. Ich hoffe, dass diese Migrationsprobleme nicht zum Versuch führen, die Wirklichkeit aus irgendwelchen innenpolitischen Gründen politisch korrekt zu übermalen, das wäre falsch«, sagte Lawrow am Dienstag bei seiner Jahrespressekonferenz in ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.