Gastautoren

Emran Feroz

Emran Feroz
Emran Feroz ist freier Journalist, Blogger und Aktivist. Er hat afghanische Wurzeln und schreibt für zahlreiche deutschsprachige Medien. Außerdem ist er Initiator von "Drone Memorial" - einer virtuellen Gedenkstätte für Drohnenopfer. Er bloggt unter pakhtunkhwa911.wordpress.com und twittert hier : @Emran_Feroz.

Folgen Sie Emran Feroz:

Aktuelle Beiträge von Emran Feroz

Friedens- oder Wahlkampagne?

Bei Afghanistans erster Stammesversammlung, der Loya Jirga, seit sechs Jahren sind mehr als 3000 Delegierte zusammengekommen. Auch die Taliban waren eingeladen, hatten aber abgelehnt.

Der Fall des Imperators

Afghanistan steht vor politischen Veränderungen. Zwar ist noch immer Krieg, aber es finden Weichenstellungen statt, in der Hauptstadt wie in den Provinzen.

Taliban auf dem Verhandlungsweg

Der US-Präsident hat angekündigt, die Hälfte der 14.000 Soldaten aus Afghanistan abziehen zu wollen. Dazu schickte er den Pentagonchef dieser Tage nach Kabul. Hauptunterhändler ist der aber nicht.