Gastautoren

Gabriele Oertel

Gabriele Oertel

Oertel, Gabriele, geb. 1953, Wirtschafts- und Politikjournalistin, Chefredaktion,  Journalistikstudium an der Karl-Marx-Universität Leipzig, Redakteur bei Bezirkszeitungen in Thüringen, ADN Bonn, "nd" seit 1990, Veröffentlichte Bücher: “Das eigene Leben leben” gemeinsam mit Karlen Vesper und “Sagen was ist” – ein Interviewband mit Hans Modrow.

Folgen Sie Gabriele Oertel:

Aktuelle Beiträge von Gabriele Oertel

Gruß an Seehofer

Union und SPD planen - so sie tatsächlich gemeinsam regieren werden -, bis 2021 anderthalb Millionen Wohnungen neu zu bauen. Doch schon jetzt warnen Experten, dass das womöglich nicht klappt.

Viktor Maximow

Selten ist es Journalisten im hektischen Tagesgeschäft vergönnt, über mehr als zwei Jahrzehnte einen Menschen zu begleiten. Viktor Maximow war da für uns eine Ausnahme. Immer wieder machten er und die von ihm initiierte Dresdner »Gesellschaft zur Hilfe von Kriegsveteran...