Jahn-Sporthalle öffnet für Schulen und Vereine

  • Lesedauer: 1 Min.

Ab Montag kann die ab dem 8. September 2015 als Flüchtlingsunterkunft genutzte Jahn-Sporthalle in Neukölln wieder von Sportlern genutzt werden. Die Sportanlage wurde für rund 174 000 Euro renoviert, wobei auch Schäden aus der Zeit vor der Umfunktionierung als Notunterkunft für 150 geflüchtete Menschen beseitigt wurden. Die Flüchtlinge wurden bereits im Juli auf andere Unterkünfte verteilt. »Sowohl die Wohnsituation der Geflüchteten, als auch die Situation für den Sport ist nicht länger tragbar. Für alle Beteiligten ist die Wiederinbetriebnahme der Jahn-Sporthalle eine Rückkehr in die Normalität«, sagte Schul- und Sportstadtrat Jan-Christopher Rämer. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal