ZDF weiter auf Platz eins

TV-Quoten

  • Lesedauer: 2 Min.

Die neue ZDF-Reihe »Ella Schön« mit Annette Frier in der Hauptrolle hat auch mit ihrem zweiten Film dem ARD-»Tatort« einige Zuschauer abgenommen. Im Schnitt 5,22 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 14,9 Prozent) verfolgten am Sonntagabend ab 20.15 Uhr die Komödie »Das Ding mit der Liebe«, in der Frier eine Frau mit Asperger-Syndrom spielt.

Der »Tatort«-Krimi »Ich töte niemand« aus Franken mit dem Duo Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs kam zeitgleich auf 8,68 Millionen Zuschauer (24,8 Prozent). In der Vorwoche wurden zum Start bei »Ella Schön« 5,19 Millionen Zuschauer gemessen und beim »Tatort« aus Frankfurt 8,37 Millionen. Die »Tagesschau« um 20 Uhr interessierte am Sonntag allein im Ersten 7,54 Millionen Zuschauer (24,4 Prozent).

Der RTL-Actionfilm »The Last Witch Hunter« mit Vin Diesel brachte es auf 2,99 Millionen Zuschauer (8,9 Prozent) und das Finale des Sat.1-Castingwettbewerbs »The Voice Kids« auf 2,17 Millionen (7,4 Prozent). Der ProSieben-Actionfilm »Fantastic 4« mit Jamie Bell verbuchte 1,99 Millionen Zuschauer (6,0 Prozent), die Vox-Show »Grill den Profi« 1,21 Millionen Zuschauer (4,3 Prozent), die Kabel-eins-Reportage »Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand« 0,93 Millionen (2,7 Prozent), das RTL-II-Liebesdrama »The Lucky One - für immer der Deine« 0,82 Millionen (2,5 Prozent) und der ZDFneo-Krimi »Bella Block: Für immer und immer« 0,62 Millionen (1,8 Prozent).

Im Jahresschnitt liegt das ZDF unter den deutschen Fernsehsendern bislang mit einem Marktanteil von 14,1 Prozent auf dem ersten Platz. Es folgt das Erste mit 12,0 Prozent vor dem privaten Marktführer RTL mit 8,9 Prozent. dpa/nd

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal