Werbung

Falscher Autor

Richtigstellung zum DJV

  • Lesedauer: 1 Min.

Wir haben einen Fehler gemacht: Anders, als in der Donnerstagsausgabe dieser Zeitung in einem Kommentar auf Seite 17 (»Danke, SBU!«) unterstellt wurde, stammt ein auf der Internetseite des Deutschen Journalistenverbandes (DJV) veröffentlichter Text nicht vom Vorsitzenden Frank Überall.

Der fragliche Beitrag, der kurz nach dem vom ukrainischen Geheimdienst SBU inszenierten Mord an dem Journalisten Arkadi Babtschenko zu einem Boykott der Fußballweltmeisterschaft der Herren in Russland aufrief und über das Twitter-Konto des DJV verbreitet wurde, hatte tatsächlich eine andere Urheberin - nämlich Eva Werner, die Stellvertretende Pressesprecherin des Verbandes. Frank Überall ist lediglich im Sinne des Presserechts für die Internetpräsenz des Verbandes verantwortlich.

Für diese Unachtsamkeit bitten wir um Entschuldigung. nd

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal