Werke von Achim Freyer zu sehen

  • Lesedauer: 1 Min.

Aktuelle Werke des berühmten Theaterregisseurs, Bühnenbildners und Malers Achim Freyer sind ab Donnerstag in der Berliner Kirche am Hohenzollernplatz zu sehen.

Der inzwischen 84-jährige Künstler hatte 1990 eine Serie von Kirchenfenstern für den expressionistischen Kirchenbau geschaffen. Mit den jetzt zu sehenden Malereien trete Freyer in einen »Dialog aus Licht und Farbe, der den Kirchenraum und seine Fenster buchstäblich in neuem Licht erscheinen lässt«, wie die Stiftung St. Matthäus am Mittwoch zur Eröffnung mitteilte.

Dazu standen ein Kunstgottesdienst unter dem Motto »Mein Psalm« mit Bischof Markus Dröge und eine Lesung mit der Lyrikerin Nora Gomringer auf dem Programm. epd/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal